• € ab 45,-
-

Genuss-Explosion in Herwig's Edelgreißlerei

Genuss-Exposion in Herwig's Edelgreißlerei

 

Seit mehr als zehn Jahren gestaltt Herwig Ertl Verkostungen, oder besser gesagt, Begegnungen zwischen den besten Produzenten und jenen Genießer, die seine Einstellung teilen. Wie er das macht? Mit seinen Verkostungen!

Aber die Produkte nur zu verkosten wäre doch langweilig! In der Edelgreisslerei wird zelebriert! Und zwar zelebriert man den Genuss. Gemeinsam wird entdeckt, kombiniert und die Geschmacksnerven auf die Probe gestellt!
"Ich mag keine Vorträge, aber erzählen liebe ich!"
(Herwig Ertl)

Und am liebsten erzählt er über seine Reisen nach Italien, Slowenien und Österreich. Mit ganz vielen Geschichten und Anekdoten über die edlen Produkte, die bei ihm in den Regalen ihren Platz gefunden haben.

"Dabei kann es schon mal passieren, dass ich den roten Faden verliere und beim Philosophieren ein bisschen abschweife. Gut so." (Herwig Ertl)

Die Genuss-Explosion in Herwig´s Edelgreißlerei im köstlichsten Eck Kärntens:

Auf einen großen Eichentisch mitten in der Edelgreißlerei Ertl präsentieren sich die mit viel Leidenschaft und viel Liebe hergestellten regionalen Slow Food-Produkte aus dem Lesachtal, Gailtal und vom Weissensee. Dazu gesellt sich eine Selektion von passenden Spezialitäten aus der umliegenden Alpe-Adria Region.  Edelgreißler Herwig nimmt Dich mit in die Welt von Slow Food und dann kreiert jeder Teilnehmer seine individuelle Lieblingskomposition aus den vielfältigen Produkten. Mal ist es der Waldstauden-Kräcker vom Bäckermeister Matitz mit Rohmilchkäse vom Biokäsehof Zankl und einem Essigduft, mal das kleinste Speckbrot der Welt mit dem Speck auf dem Slow Food-Presidio Brot aus dem Lesachtal. Das Slow Food-Buffet lässt keine Wünsche offen, und so kommt es zu einer Genussexplosion der besonderen Art, für die jeder selber verantwortlich ist.

 

 

 

 

Inkludierte Leistungen:

  • Genusskreationen aus einer großen Vielfalt von regionalen Spezialitäten aus dem Alpe Adria-Raum
  • Köstliche Weinkostproben
 
Dauer: 2 Stunden
Preis: € 45,00 pro Prson
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Pax - oder Sonderanfrage möglich!
 
Von Montag bis Freitag nach vorheriger Absprache buchbar.
Samstag spätester Termin 13:00 Uhr
Sonntag keine Verkostung möglich
 
Mail Herwig Ertl: ertl@herwig-ertl.at
Tel.: +43 (0) 4715 246
 
Edelgreissler - Herwig Ertl
Hauptplatz 19
Kötschach-Mauthen 9640
Austria
 
 

 

Wir freuen uns auf eure Anfrage

Jetzt anfragen!

Die außergewöhnlich schöne Kulisse der World of Mountains & Lakes bietet eine Vielzahl an erlebbaren Angeboten: Von regionaler Kulinarik über gelebtes Handwerk, Geschichtliches & Kulturelles bis hin zu actionreichen Berg-See-Erlebnissen auf österreichischem, italienischem oder slowenischem Terrain.
Durch die Eingabe eurer Kontaktdaten und dem Wunschzeitraum im angeführten Formular, erstellen die jeweiligen Anbieter gerne ein passendes Angebot für euren Gruppen- oder Vereinsausflug.

 

Solltet Ihr von der Edelgreißlerei Herwig Ertl kein entsprechendes Angebot erhalten oder noch weitere Informationen zu anderen Ausflugszielen benötigen, so steht Euch unser Buchungscenter gerne zur Verfügung:

Mail: gruppen@nlw.at
Tel: +43 4282 31310

 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Der Weg ins Urlaubsglück

Kontakt & Anreise

Edelgreißler Herwig Ertl

Hauptplatz 19
AT - 9640
Kötschach-Mauthen
Telefon: (0043) 4715 246 http://www.herwig-ertl.at
Routenplaner